Dienstag, 27. November 2012

b. ms

b. kommt schon seit jahren zu mir in die thaimassage, ca. alle 4 wochen. ihre beschwerden im bewegungsapparat konnten so gut behandelt werden. schulterbeschwerden und hüftbeschwerden. es kamen aber weitere beschwerden dazu, im sinne von sensibilitätsstörungen im linken bei. da konnte ich nicht helfen. zu der zeit war ich einfach noch nicht soweit. ich dachte sofort an ms, wollte und durfte der patientin aber nicht meinen verdacht äussern.

sie wollte dann mal zu einer osteopathin und fragte mich, ob sie trotzdem noch abwechslungsweise zu mir kommen könnte. ich legte ihr nahe, die zwei behandlungsarten nicht zu mischen, sonst wisse man einfach nie, was wie wirkt. sie könne aber jederzeit wieder zu mir kommen, wenn sie das bedüfniss habe.

ca. ein jahr später vereinbarte sie wieder einen termin bei mir, und mittlerweilen hatte sie die diagnose: ms. das war gut für mich. so hatte ich freie bahn. denn gerade bei ms ist ja die schulmedizin auch immer noch am experimentieren, und es gilt als unheilbar.

die erste behandlung setzte ich zu stark an, was mir mein ap lehrer dann erklärte: zuerst magen und milz stärken, geduldig sein, und er dann stärker nadeln und die leitbahnen befreien.

folgende behandlungen folgten, mir sagenhaftem erfolg:
gemäss klientendoku
die allgemeinen symtome wie müdigkeit, schweregefühl in den beinen, blähungen, schlafstörungen besserten sich merklich. nur das bein ist immernoch am nachschleifen. ich bin sehr gespannt, ob es da auch noch eine besserung geben kann, bzw. ob vollständige beschwerdelosigkeit möglich sein wird.

jedenfalls ist die patientin sehr glücklich und dankbar, und ich somit auch :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ma 31
heute habe ich thaistyle die beine massiert vor der...
leen - 5. Dez, 07:37
ma 31
heute habe ich thaistyle die beine massiert vor der...
leen - 5. Dez, 07:37
diagnosenstellung und...
ich weiss, dass einer meiner schwachstellen die genauigkeit...
leen - 27. Nov, 11:54
b. ms
b. kommt schon seit jahren zu mir in die thaimassage,...
leen - 27. Nov, 11:47
diplomarbeit
von der thaimassage zur chinesischen medizin finden...
leen - 27. Nov, 11:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 07:37

Credits


Allgemein
b ms
diplomarbeit allgemein
y
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren